Jeder Grafiker kennt wohl diesen „Frisch-gedruckt-Moment“, wenn das Packet kommt mit den frisch gedruckten Flyern oder Plakaten. Diese Spannung! Auch nach mehreren Jahren ist das für mich immer noch sehr aufregend. „Sind die Drucke so geworden, wie man sich das vorgestellt hatte?“ „Stimmen die Farben?“ „Hoffentlich findet man gleich keinen Fehler!“ und so weiter. Ich denke diese Gefühle werden auch niemals ganz verschwinden, auch wenn man irgendwann ein alter Hase im Geschäft ist. Es ist einfach aufregend, nach Wochen oder gar Monate langer Arbeit an so einem Projekt, die Daten aus den Händen zu geben an eine Druckerei die das Ganze dann vollenden.
Gerade kam auch wieder so ein Päckchen mit Info-Flyer für eine Kundin. Die ersten Drucke dieser Flyer, letztes Jahr, waren so schnell verteilt, dass sie bei mir Nachdrucke bestellt hat und ich habe fest gehofft, dass es auch dieses Mal zu den alten Flyern drucktechnisch keine Unterschiede gibt: …Und siehe da sie sind gut geworden!